Wetterdaten auf dem Handy

ACHTUNG! Dieser Dienst wird demnächst eingestellt!

Die wichtigsten Wetterdaten von der Wetterstation Bassersdorf können Weltweit praktisch mit jedem Handy abgerufen werden. Die meisten Handy sind fürs Internet bereits vorkonfiguriert. Im Browser vom Handy muss nur noch folgende Internetadresse eingegeben werden und schon werden die wichtigsten aktuellen Wetterwerte auf dem Handydisplay angezeigt.

www.wetter-bassersdorf.ch/wap/







Wichtig: Es müssen beide Schrägstriche"/" vor und nach dem "wap" eingegeben werden, sonst funktioniert es nicht.
Achtung: Hier entstehen Kosten je nach Telefongesellschaft. In der Schweiz muss mit ca. CHF 0,05 pro Abruf gerechnet werden. Vom Ausland her kann es schnell ein vielfaches davon sein.


Zurzeit werden folgende Wetterdaten auf dem Handy angezeigt: Datum und Uhrzeit des aktuellen Wetterdatensatzes, Temperatur, relative Luftfeuchtigkeit, Taupunkt, Luftdruck und deren Tendenz, Windstärke, Windrichtung, Niederschlagsmenge von Heute.
Zudem werden die Maximal- und die Minimalwerte der Temperatur mit Zeitangabe und der maximalwert von Wind und Windböen ebenfalls mit Zeitangabe angezeigt.


Ansicht der Wetterdaten auf dem WAP-Handy:

 Besucher seit
20. Sept. 2005:
    letzte manuelle Aktualisierung: 31. März 2016   © www.wetter-bassersdorf.ch
 
    
Valid HTML 4.01 Transitional